Mitgliederversammlung Ortsunion Lippborg

06.09.2021

„Wir freuen uns, das wir uns endlich mal wieder persönlich treffen können“, so begrüßte Ortsunionsvorsitzender Peter Vehling die Mitglieder.

Der fehlende persönliche Austausch hat in den letzten Monaten die politische Arbeit doch sehr erschwert.
Als Gäste und mittlerweile als guter Brauch im Rahmen des Austausches begrüßte Vehling die Vorsitzenden der benachbarten Ortsunionen Fabian Reise (Herzfeld) und Franz-Theo Nübel (Hultrop).

Vehling berichtet den Mitgliedern über die Entwicklung der letzten Monate in Lippborg. Schwerpunkte waren die Entwicklung der Kita Landschaft in Lippborg mit der neuen Einrichtung Quabbe Kids, die Neuausrichtung der außerschulischen Grundschubetreuung der Ludgeristrolche, Renovierung der Sportanlage des VFJ und über anstehende Maßnahmen im Rahmen der Ortskernentwicklung.
Im Anschluss berichtete Hans-Jürgen Thies über die letzten Sitzungen im Bundestag.
Anschließend kam Thies auf die anstehende Bundestagswahl zu sprechen und motivierte leidenschaftlich die anwesenden Mitglieder in den kommenden Wochen für die CDU zu werben. Nachmittags war er bereits in Lippborg zu Haustürgesprächen unterwegs.
Ein weiterer wichtiger Tagesordnungspunkt waren die Wahlen zum Vorstand. Peter Vehling als Vorsitzender und Andrea Elbracht als stv. Vorsitzende wurden durch die anwesenden Mitglieder bestätigt. Den Vorstand komplettieren Winfried Hörster als Schriftführer, Theo Stratmann und Klaus-Dieter Brauckhoff als Beisitzer. Ausgeschieden sind Rodger Urbansky und Rüdiger Siepmann. Beiden dankte Vehling für Ihre Arbeit und das Engagement.
Im Anschluss berichtet Tobias Nillies über die Fraktionsarbeit und dem Start nach der Kommunalwahl im letzten Jahr.