Mitgliederversammlung der Ortsunion in Schoneberg

24.08.2020

Die Mitglieder der Ortsunion Hovestadt, Nordwald und Schoneberg trafen sich  zur Mitgliederversammlung im Schoneberger Bürgerhaus. 

Auf der Tagesordnung standen neben dem Bericht der Aktivitäten aus dem letzten Jahr sowie ein Blick auf die Kommunalwahl, die im September diesen Jahres stattfindet, auch Vorstandswahlen.  So wählte die Versammlung Christian Steinhoff als 1. Vorsitzenden, Klaus Jungeilges als 2. Vorsitzenden, Josef Rohe und Adelheit Schulze als Besitzer sowie Thomas Schulz in die neu geschaffene Funktion als Mitgliederbeauftragter. 

CDU Gemeindeverbandsvorsitzender Tobias Nillies zeigt sich in der Versammlung erfreut darüber, das mit Thomas Schulz, Ralf Schomacher und Alexander Berglar drei neue Kandidaten für die jeweiligen Wahlkreise gefunden wurden. Diese werden zusammen mit Christian Steinhoff, Klaus Jungeliges und Josef Rohe die Interessen der Bürger in Hovestadt, Nordwald und Schoneberg vertreten. Ebenfalls freute er sich, dass im letzen Jahr auch mehrere neue Mitglieder in die Ortsunion aufgenommen werden konnten. 

In seinem Bericht aus der aktuellen Arbeit berichtet Bürgermeister Matthias Lürbke, dass der Radweg von Hovestadt in Richtung Eickelborn noch in diesem Jahr saniert wird. Hierzu hat die Gemeinde mit Straßen NRW eine Vereinbarung getroffen, die es ermöglicht, die Arbeiten durch die Gemeinde zu planen und zu vergeben. Des Weitern ging er auf die Baulandentwicklung zwischen Hovestadt und Nordwald. Hier kann bei günstigem Verlauf mit einer ersten Bebauung Anfang 2022 gerechnet werden.