CDU Lippetal und Bürgermeister Matthias Lürbke treten gemeinsam an.

19.09.2019

„Bei der Kommunalwahl am Sonntag, 13. September 2020, werde ich erneut für das Amt des Bürgermeisters von Lippetal kandidieren“,

das verkündet jetzt der amtierende Rathaus-Chef Matthias Lürbke.

„Zehn Fahrradthons und 80 Schützenfeste habe ich in den vergangenen zehn Jahren hier erlebt und nicht nur dort, sondern auch bei vielen anderen Gelegenheiten unsere Einwohner kennen und schätzen gelernt“. Für sie möchte ich gemeinsam mit den Lokalpolitikern die Aufgaben der nächsten fünf Jahre annehmen und meistern.“ so Lürbke.

Neben Matthias Lürbke wird auch unsere stv. Bürgermeisterin Margret Strunk erneut kandidieren, somit startet unserer Bürgermeisterduo gemeinsam in den Wahlkampf.

Für die Lippetaler CDU bedeutet die erneute Nominierung eine „erfolgreiche Fortsetzung“ der Lippetaler Gemeindepolitik. Der Vorstand des CDU Gemeindeverbandes hat in seiner letzten Sitzung die erneute Kandidatur einstimmig begrüßt. Am 30.01.2019 werden wir auf unserer Nominierungsveranstaltung die Weichen stellen. Wir freuen uns auf den gemeinsamen Wahlkampf.