550.000,- für Grundschulstandorte

11.08.2020

Grundsanierung der Sanitär und Umkleiden der Turnhallen an den Grundschulstandorten in Oestinghausen und Lippborg.

Im Jahr 2017 hat die CDU Fraktion festgelegt, dass mit den Mitteln "Gute Schule 2020" die drei Grundschulstandorte zukunftsfähig saniert und ausgebaut werden. Die Förderung erfolgt zusätzlich zu den eingesetzten Mitteln der Gemeinde. Insgesamt stehen uns für die Jahre 2017 bis 2020, 890.000,- € zur Verfügung.

Für die Jahre 2019 und 2020 sind die folgenden Maßnahmen geplant:
Für den Schulstandort Lippborg sind für die Planung und Umsetzung eines Raumkonzeptes 100.000,-€  und für die Sanierung der Sanitäreinrichtungen und Umkleiden 300.000,- € eingeplant.
Am Standort Oestinghausen für die Sanitäreinrichtungen und Umkleiden inkl. Lüftungsanlage 150.000,- €. Für die Maßnahmen in Höhe von 550.000,- € werden wir nun die restlichen Mittel in Höhe von 445.000,- € abrufen.

Die zukunftsfähige Gestaltung und der Erhalt der drei Grundschulstandorte ist der CDU Lippetal auch weiterhin Kernanliegen.